In der Wahlperiode 2014-2020 wurde gemeinsam erreicht:

• Erarbeitung eines Feuerwehrbedarfsplans zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Marloffstein, Rathsberg/Atzelsberg und Adlitz. Daraus folgend bedarfsgerechter Ersatz der überalterten und damit stark reparaturanfälligen Einsatzfahrzeuge der drei gemeindlichen Feuerwehren zum Schutze der gesamten Gemeindebevölkerung
  • Umrüstung der gesamten Ortsbeleuchtung auf energiesparende LED-Leuchten
  • Erneuerung der Wiesenstraße nach Leitungssanierung des Zweckverbandes „Marloffsteiner Gruppe“. Leerrohre in der Wiesenstraße bis an alle Grundstücksgrenzen zur späteren Versorgung mit Glasfaser.
  • Glasfasernetz in alle Haushalte im Ortsteil Atzelsberg. Da die anderen Ortsteile >30 MBit versorgt sind gibt es hier aktuell keine Förderung.
  • Fortführung der in vorausgegangenen Wahlperiode begonnen Bebauungspläne
  • Unterstützung des TSV 73 Marloffstein beim Bau eines neuen Sportheims nach dem Brandschaden
  • Leasing eines Dorfbuses zusammen mit der Gemeinde Uttenreuth
  • Errichtung einer Elektro-Ladesäule zusammen mit der N-ERGIE an der Grundschule in Marloffstein
  • Erarbeitung eines Baulandentwicklungs- und Einheimischen Modell

Mit dem Landkreis und Zweckverbänden wurde zusätzlich verwirklicht:

• Bau des Radweges Marloffstein-Uttenreuth durch den Landkreis ERH.
  • Investitionen von 8,6 Mio. € durch den Zweckverband zur Wasserversorgung der Marloffsteiner Gruppe zur Verbesserung unserer Trinkwasserversorgung.
  • Kauf der Mittelschule Baiersdorf durch den Schulverband Baiersdorf zusammen mit der Stadt Baiersdorf, den Gemeinden Möhrendorf, Bubenreuth, Langensendelbach, Effeltrich und Poxdorf von der Stadt Baiersdorf, den Gemeinden Möhrendorf und Bubenreuth.
  • W-Lan in der Grundschule Marloffstein durch den Schulverband Langensendelbach-Marloffstein