01.07.2019

7. Kassenprüfer

• Termine – Vorschau auf das Jahr 2019

• Verschiedenes, Wünsche, Anträge und Diskussion über aktuelle Themen

Hr. Kätscher eröffnete die Sitzung um 19:45 Uhr und begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich zur Mitgliederversammlung 2019 und stellte die satzungsgemäße Ladung fest.

Es waren 11 Mitglieder anwesend.

Nach Annahme der Tagesordnung ohne Einwände oder Änderungswünsche verlas Hr. Kupfer das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.

Hr. Kätscher gab eine kurze Zusammenfassung über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er bedankte sich bei Hr. Kotz, für den neu im Aufbau befindlichen Online Auftritt und stellte fest, dass der Verein zur Zeit aus 19 Mitgliedern besteht.

Hr. Teichert gab einen Überblick über die Finanzen des Vereins. Er stellte fest, dass es keine größeren Ausgaben gegeben hat und bedankte sich bei allen Spendern.

Fr. Schumacher-Regenfuß überprüfte die Kassenführung. Sie bedankte sich beim Schatzmeister, bestätigte, dass die Kasse ordentlich geführt wurde und keine Beanstandungen zu vermelden sind.

Sie bat die Versammlung um Entlastung des Schatzmeisters. Die Entlastung des Schatzmeisters wurde ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung angenommen.

Sie bat anschließend die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde ohne Gegenstimme bei 5 Enthaltungen angenommen.

Hr. Kätscher bedankte sich bei der Kassenprüferin für ihre Arbeit.

Aus den 11 anwesenden Mitgliedern (siehe Anwesenheitsliste) wurde anschließend ein Wahlvorstand gebildet. Dieser bestand aus Roland Kätscher, Tobis Kotz und Robert Kupfer.

Für die zu besetzenden Posten gab es jeweils nur einen zu wählenden Kandidaten.

Alle Wahlgänge wurden laut Willen der Versammlung durch Akklamation durchgeführt. Alle zu wählenden Personen wurden in Einzelwahlgängen, einstimmig mit jeweils einer Enthaltung von der Versammlung bestätigt.

Es wurden gewählt:

1. Vorsitzende: Katharina Winkler
stellvertretender Vorsitzender: Michael Knörlein
Schriftführer: Robert Kupfer
Schatzmeister: Thomas Teichert
Öffentlichkeitsreferent: Tobias Kotz

Vor der Wahl der Beiräte unterbreitete Hr. Kätscher einen Vorschlag an die Versammlung.

Beirat kann sein, wer ein Gemeideratsmandat ausübt, oder wer sonst keine weitere Funktion im Verein bekleidet (lt. Satzung bis zu 3 Beiräte).

Dieser Vorschlag wurde nach reger Diskussion ohne Gegenstimme angenommen.

Somit wurden keine Beiräte namentlich gewählt.

Für die Wahl der Kassenprüfer wurden Fr. Schumacher-Regenfuß und Hr. Friedmann vorgeschlagen.

Beide Kandidaten wurden in Einzelwahlgängen mit Abstimmung per Handzeichen ohne Gegenstimme gewählt.

Hr. Kätscher bedankte sich bei allen für die Bereitschaft derer, die ein Amt im Verein übernommen haben und für den reibungslosen Ablauf der Wahl. Anschließend gab er noch einen kurzen Ausblick auf die Termine und Aktivitäten des 2. Halbjahres 2019.

Mit dem Hinweis, dass am 15.03.2020 die nächsten Kommunalwahlen statt finden und wir uns über die Ein.- und Abgabefristen erkundigen und unsere Wahllisten erstellen müssen, übergab er das Wort unseren Bürgermeister.

Hr. Walz gab einen Überblick über die Tätigkeiten im Gemeinderat.

Anschließend bedankte sich Hr. Kätscher bei allen Anwesenden für die offene und rege Diskussion und beendete den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung gegen 21.00 Uhr.